Jugendfeuerwehr

Du wolltest schon immer mal in einem Feuerwehrauto fahren, wie ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau Schläuche rollen oder sogar ein richtiges Feuer löschen?

Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr Altona genau richtig!

Zwar darf die Jugendfeuerwehr noch nicht zu „richtigen“ Einsätzen ausrücken, aber Einsätze realistisch üben und lernen, wie alles bei der Feuerwehr funktioniert, das dürfen wir wie die Erwachsenen. Und natürlich gibt es bei uns noch viel mehr!

Du bist bei uns richtig, wenn Du Spaß und Interesse an Technik hast, Dich gerne mit anderen regelmäßig zum Üben, Klönen, Feiern oder Spielen treffen möchtest und Du in einer starken Gemeinschaft etwas Sinnvolles machen willst: nämlich anderen Menschen helfen!

Die Jugendfeuerwehr Altona besteht aus 16 Mädchen und Jungen zwischen 11 und 17 Jahren. Sie wird von Jugendfeuerwehrwart Johannes geleitet. Zusammenkünfte sind immer Mittwochs um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Eifflerstraße 29 (außer in den Ferien). Neben Spiel, Sport und Bewegung gibt es uns Wettbewerbe, gemeinsame Reisen und Seminare.

Für mehr Informationen, schicke uns bitte eine Kontaktnachricht über unser Kontaktfeld am Ende der Seite. Und hier seht ihr, wie es bei uns so zugeht:

Kontakt zur Jugendfeuerwehr aufnehmen